Wann weiß ich, dass ich bei einem Warteliste-Termin sicher dabei bin?

17.07.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,

leider ist es uns nicht möglich, alle interessierten Schülerinnen und Schüler gleichzeitig über das Projekt “SchulferienFirmentage“ zu informieren. In der Vergangenheit hatten wir daher immer wieder Anfragen von Eltern, warum die vermeintlich „interessanten“ Firmentag-Termine schon ausgebucht waren, obwohl man erst gestern die entsprechenden Informationen erhalten hat.

Damit die vorhandenen Firmentag-Plätze gerechter unter den Schülerinnen und Schülern verteilt werden, gibt es das Nachrückverfahren. Beim erst gewählten Firmentag in der Terminliste ist die Teilnahme sicher, die der nächstgewählten Firmentage hängt von den dortigen sicheren Anmeldungen anderer Schülerinnen und Schüler am Tag des Anmeldeschlusses (Stichtag!) ab. Nur die sicheren Anmeldungen werden auf der Website angezeigt!

Sollte es bei einem Warteliste-Termin nach Anmeldeschluss noch freie Firmentag-Plätze geben, rutscht der Teilnehmende automatisch in die Teilnehmerliste auf. Ansonsten haben sich andere Schülerinnen und Schüler den Termin gesichert. Erst nach dem Stichtag steht fest, bei welchen Firmentagen eine Teilnahme möglich ist. Diese Informationen bekommen die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler mit den Einladungsschreiben!

Dein Firmentage Team

Dein direkter Draht zu uns

Per E-Mail
Bitte sende uns eine E-Mail an: info[at]firmentage.de

Per Telefon
Für Fragen und mehr steht dir das Firmentage Team gerne zur Verfügung: 07031 663 1928

Das Firmentage Team ist telefonisch zu den folgenden Zeiten erreichbar:

Montag bis Donnerstag:
8:00 bis 16:00 Uhr

Freitag:
8:00 bis 12:00 Uhr